Neuigkeiten aus der Region

16.03.2020

Kundeninformation zum COVID-19

Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass sich die Corona-Pandemie zu einer kritischen Situation entwickelt. In der Zeit, in welcher die Nachrichten vom Corona-Virus dominiert werden, wollten wir Sie wissen lassen, dass wir sehr aufmerksam die Situation beobachten und Maßnahmen umsetzen.


Der Schutz unserer Mitarbeiter, die Aufrechterhaltung unseres Betriebs sowie der reibungslose Ablauf unserer Dienstleistungen ist für uns von allergrößter Bedeutung. Wir konzentrieren uns darauf, betriebliche Schutzmaßnahmen zu ergreifen und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.


Hierfür wurde bei TeleData eine Task-Force gegründet, welche sich seit Wochen mit den nachfolgend beschriebenen betrieblichen Schutzmaßnahmen auseinandersetzt.

Betriebliche Schutzmaßnahmen bei TeleData GmbH

  • Getrennte, unabhängig voneinander agierende Teams (persönliches Kontaktverbot)
  • Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen können von zuhause „remote“ arbeiten und unsere Produkte/Dienstleistungen administrieren sowie monitoren
  • Notfallpläne wurden für den Fall eines Pandemie-Ausbruchs erstellt
  • Es werden seit Februar keine Veranstaltungen mehr besucht
  • Besprechungen werden nur noch im äußersten Notfall persönlich durchgeführt
  • Fritz!Boxen werden verschickt und können nicht mehr persönlich abgeholt werden
  • Vor-Ort-Service wird nur noch in dringendsten Fällen oder bei größeren Firmen ausgeführt. Für alle weiteren Kunden haben wir mithilfe unseres Service-Partners eine telefonische Hilfestellung eingerichtet
  • Das Kundenzentrum in der Kornblumenstraße ist vorübergehend ab dem 17. März 20 geschlossen
  • Hygieneregeln werden stets berücksichtig

Auf den zu erwartenden Anstieg des Traffics haben wir mit zusätzlichen Kapazitätserweiterungen und gezielten Redundanzmaßnahmen in unserer Netzinfrastruktur reagiert.


Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir alle Kunden bestmöglich und so schnell wie möglich betreuen werden. Trotzdem werden wir unsere Kunden, welche in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Gesundheitswesen sowie öffentliche Sicherheit tätig sind, in Notfällen priorisiert behandeln. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.


Unsere aktuell vermehrte Arbeit im Home-Office, greift auf bewährte Prozesse und Tools zurück, wodurch es für Sie zu keiner erheblichen Änderung kommt: Wir sind per E-Mail und telefonisch genauso zu erreichen wie immer.


Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr TeleData-Team