Neuigkeiten aus der Region

26.10.2018

TeleData feiert 10.000 aktive Kunden

Nach dem letztjährigem 20. Firmenjubiläum feiert der regionale Internet- und Serviceprovider TeleData GmbH aus Friedrichshafen zum Jahresende 2018 einen weiteren Meilenstein: Der 10 000ste aktive Kunde.


Am Mittwoch, dem 24.10.2018, stellte TeleData zusammen mit Ihrem Dienstleister (Firma Waibel aus Überlingen)  dem Kunden Jürgen Weber aus Frickingen seinen Internetanschluss über Glasfaser bereit. An diesem Tag hatte er das Glück auf seiner Seite: Als 10 000ster aktiver TeleData-Kunde, wurde Herr Weber von der TeleData Marketingverantwortlichen Jana Klesz mit einem kleinen Präsent überrascht.


 „Ich freue mich riesig, dass wir das digitale Neandertal endlich verlassen und natürlich über die 10 Wochen kostenloses Internet. Mit dieser Überraschung habe ich überhaupt nicht gerechnet“, freut sich der 10 000ste Kunde Herr Weber. Bislang träumte Herr Weber nur von hohen Bandbreiten und konnte sich, während er darauf wartete, dass eine E-Mail mit Anhang versendet wird, im Keller eine Flasche Mineralwasser holen und ein Glas davon trinken.

 

Der 10.000ste aktive Kunde ist natürlich ein ganz Besonderer und für TeleData ist die Bestellung Anlass genug, die TeleData Geschichte zumindest in einer kleinen internen Veranstaltung Revue passieren zu lassen. In den nunmehr 21 Jahren, in denen sich TeleData Schritt für Schritt als regionaler Internet- und Serviceprovider in der Region etablierte, musste sich die GmbH immer wieder neuen Herausforderungen stellen. „Daran sind wir gewachsen und mit uns auch unsere Kundenzahl“ berichtet kfm. Geschäftsführer Armin Walter stolz. „Ohne das Feedback unserer Kunden und den unermüdlichen Einsatz sowie Ehrgeiz unserer Mitarbeiter wäre TeleData heute nicht das was wir sind.“


Die Kundenzahl und auch das langjährige Bestehen auf dem stark umkämpften Telekommunikationsmarkt bestätigt der GmbH, dass die ehrliche und besonders persönliche Beratung weiterhin der beste Weg zum Kunden ist. „Gerade hier im „Ländle“ haben die Menschen ein feines Gespür dafür, wer sie fair und objektiv berät“, so die TeleData Verantwortliche für Marketing & Kommunikation Jana Klesz.


Auch STADTWERK AM SEE-Chef Alexander-Florian Bürkle freut sich über die positive Entwicklung seines Tochterunternehmers: „Das TeleData-Team macht sich stark für die Region und damit für Unternehmen sowie die Menschen, die hier leben. Der Erfolg spiegelt sich in den stetig wachsenden Kunden- sowie Mitarbeiterzahlen und den jährlich übertroffenen Umsatzerwartungen wider. Schön, was hier passiert.“


Für alle Interessierten bietet die TeleData noch bis zum 30. März 2019 eine sogenannte Neukundenaktion an. Dabei können Neukunden bis zu 358 Euro sparen.