Neuigkeiten aus der Region

28.07.2016

TeleData Stellungsnahme zum Totalausfall

Leider kam es heute am 28. Juli 2016 im Zeitraum von 09:02 - 09:15 Uhr sowie von 13:21 - 13:35 Uhr zu einem Totalausfall aller Internetanbindungen.

 

Unglücklicherweise waren unsere redundanten Anbindungen nach Frankfurt und Amsterdam gleichzeitig durch unterschiedliche Ereignisse betroffen und fielen dementsprechend aus.

 

Zum Zeitpunkt des zweiten Totalausfall war unsere Anbindung nach Amsterdam nach wie vor ohne Funktion. Wir hatten die Eskalation beim Leitungslieferanten bereits zu diesem Zeitpunkt eingeleitet. Die redundante Anbindung nach Frankfurt griff, war jedoch laut Lieferant unglücklicherweise von einem temporären Stromausfall betroffen. Genauere Informationen haben wir noch nicht erhalten. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Anbindung nach Frankfurt wieder stabil. Wir haben von beiden Lieferanten noch keine Abschlussmeldung erhalten.

 

Eine detailliertere Stellungnahme werden wir nach abschließender Klärung des Sachverhaltes veröffentlichen.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.