Glasfaser-Ausbau in der Region
Alle reden von schnellem Internet. Wir verlegen es.
TeleData bringt Glasfaser direkt in Ihre Straße – und die Zukunft ins Haus. Denn mit dem Ausbau digitaler Infrastruktur bringen wir nicht nur schnelles Internet in die Region: wir schaffen die Basis für digitale Teilhabe, vollkommen unabhängig von Alter oder Wohnort.
Wo andere noch reden, bauen wir schon aus: zuverlässig, nachhaltig und mit Blick auf morgen.
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Glasfaser-Ausbauprojekte:
Jetzt Verfügbarkeit prüfen!
Mit dem zukunftssicheren TeleData-Glasfaseranschluss genießen Sie Telekommunikation in bester Qualität.
Prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit und Bandbreite an Ihrer Anschrift.
Was sind eigentlich weiße, graue und schwarze Flecken?
Die aktuell unterversorgten Gebiete werden in Kategorien eingeteilt, die jeweils unterschiedlich gefördert werden.
Weiße Flecken repräsentieren einen stark unterversorgten Anschluss. Das bedeutet, dass hier mit technisch weniger als 30 Mbit/s fast gar kein schnelles Internet zur Verfügung steht. Deshalb wird der Glasfaserhausanschluss bis ins Haus (FTTB/FTTH) gefördert und kostet den Eigentümer nichts.
Graue Flecken beschreiben unterversorgte Anschlüsse, die technisch Downloadgeschwindigkeiten von 30-100 Mbit/s bereitstellen und häufig auf veralteter Technik aufbauen.
Darüber hinaus gibt es noch die Variante "schwarze Flecken". Diese werden als ausreichend mit breitbandigem Internet versorgt eingestuft. Für ihre Erschließung mit Glasfaserkabel dürfen keine staatlichen Beihilfen gewährt werden. Hier bauen wir in einigen Fällen eigenwirtschaftlich aus.
Bereit für Highspeed?
Glasfaser von TeleData
Mit dem zukunftssicheren TeleData-Glasfaseranschluss genießen Sie Telekommunikation in bester Qualität.
Glasfaser FAQ
Finden Sie hier Antworten auf die häufigsten Fragen und entdecken Sie die Vorteile des schnellen Internets.
Sie wollen mit uns in Kontakt treten?
Sie erreichen uns persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
Servicehotline*
0800 5007 100
Montag bis Donnerstag
8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr
*kostenlose Hotline
Kundenzentrum Friedrichshafen
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 12:30 Uhr &
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Schriftlich
Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben sie uns!
Wir sind gerne für Sie da.