Einrichtung eines TeleData-Routers
Sie haben eine FRITZ!Box von der TeleData erhalten?
Dann müssen Sie nichts weiter tun: Alle Einstellungen sind bereits vorkonfiguriert. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen, finden Sie hier hilfreiche Anleitungen.
Sie möchten einen vorhandenen oder selbst erworbenen Router für Ihren TeleData-Anschluss verwenden?
Als Kundin oder Kunde können Sie frei entscheiden, ob Sie unsere FRITZ!Box nutzen oder ein eigenes Gerät einsetzen. Wir empfehlen jedoch die TeleData-FRITZ!Box, da nur so die volle Qualität und Leistung (z. B. Datenübertragungsraten) garantiert werden kann. Wenn Sie ein eigenes Gerät verwenden möchten:
- Die Einrichtung und Konfiguration erfolgt in eigener Verantwortung.
- Nutzen Sie den Einrichtungsassistenten oder die Schritt-für-Schritt-Anleitung Ihres Routers.
- Alle notwendigen technischen Daten sowie weitere Informationen finden Sie hier.
- Für selbst gekaufte oder vorhandene FRITZ!Boxen stellen wir hier eine Anleitung zur manuellen Konfiguration bereit.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Router alle Daten benötigt.
Die Nutzung der privaten Hardware erfolgt grundsätzlich in eigener Verantwortung und wird in §8 unserer AGB genauer geregelt. Demnach sind Sie selbstständig für die Einrichtung und Konfiguration Ihrer Hardware zuständig. TeleData stellt Ihnen die dafür notwendigen Zugangsdaten zur Verfügung. Eine Hilfestellung hierfür finden Sie im Folgenden. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass TeleData bei Störungen des kundeneigenen Endgerätes oder bei Problemen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Funktion des Geräts stehen, keinen Support leistet. Sie sind für die Diagnose der Fehlerursache selbst verantwortlich.
Weitere Informationen z.B. zum Vorgehen bei Störungen finden Sie in unseren FAQ.
Wichtig
Ihre Benutzerdaten und das Passwort entnehmen Sie bitte Ihrem Bereitstellungsschreiben, das Sie bereits per Post von uns erhalten haben.
DNS Primary
217.24.194.66
2a02:590:1:1::66
DNS Secondary
212.62.194.133
2a02:590:1:5:212:62:194:133
Posteingang (POP3)
pop3.teledata-fn.de
995
SSL/TLS
Posteingang (IMAP)
imap.teledata-fn.de
993
SSL/TLS
Postausgang
smtp.teledata-fn.de
587
STARTTLS
Registrar
sip.teledata.de / teledata-dsl.de (entsprechend Ihrer Zugangsdaten)
Benutzername / Kennwort
Entsprechend Ihrer Zugangsdaten
DTMF
Bevorzugt: inband / RFC2833
CODEC
G.711a / G.711u
IP-Protokoll
IPv4 / IPv6
Betriebssystem der Webserver
debian GNU/Linux
Webserver
Apache 2.x Webserver Dienste:MySQL, PHP, Perl, weitere auf Anfrage
Document-Root
htdocs/
Startdokument
index.php / .html
Statistiken
webstat/
Verzeichnis für CGI
cgi-bin/
Verzeichnis für Log-Dateien
logs/
Sie wollen mit uns in Kontakt treten?
Sie erreichen uns persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
Servicehotline*
0800 5007 100
Montag bis Donnerstag
8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr
*kostenlose Hotline
Kundenzentrum Friedrichshafen
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8:00 Uhr - 12:30 Uhr &
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Schriftlich
Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben sie uns!
Wir sind gerne für Sie da.