Verfügbarkeitscheck
Kontakt
Service-Hotline
0800 5007 100
(kostenfrei)
Installation & Anwendung ohne Schwierigkeiten

TeleData Anleitungen

Remote Service

Unterstützung bei der Fehlersuche und -behebung

Mit dem "TeamViewer Quick Support" Programm können die TeleData Mitarbeiter per Fernzugriff auf Ihren Desktop zugreifen. Dies dient zur Fehlersuche und -behebung und erfolgt ausschließlich nach Freigabe über eine Benutzerkennung mit Passwort.

Um eine Verbindung herstellen zu können muss diese Datei runtergeladen und ausgeführt werden. Hierfür finden Sie auf der rechten Bildschirmseite unter Downloads den Link. Unter diesem bekommen Sie die passende Programm für Ihr Betriebssystem (Windows, Mac oder Linux).

Nach dem Start des Programms erhalten beide Computer eine ID und ein variables Kennwort. Diese Daten müssen vom Kunden dem TeleData Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt werden, der dann die Verbindung herstellt.

TeamViewer Download

Einrichtung E-Mail Postfach

Installations-Hinweise auf einen Blick

Schließen Sie die vorkonfigurierte FRITZ!Box mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einfach an und los geht´s.
Wer es noch einfacher mag, kann unseren Vor-Ort-Installationsservice für 69,90 € einmalig buchen. Dann kommt ein Servicepartner der TeleData am Tag der Bereitstellung zu Ihnen nach Hause. Details und Buchung über die Beauftragung beim Bestellprozess oder im Auftragsformular.

Sollten Sie dennoch Ihre FRITZ!Box selbst konfigurieren wollen, so möchten wir Sie bitten, gemäß den aufgeführten Installationsanleitungen vorzugehen. Dabei möchten wir Sie darauf hinweisen, sowohl auf die Firmware-Version, die auf Ihrer TeleData Fritz!Box vorinstalliert ist, als auch den
§ "Hardwarekonfiguration" unserer AGBs, zu beachten.

FRITZ!Box Installationsanleitungen

Sie haben bereits eine FRITZ!Box der TeleData erhalten?
Dazu stellen wir Ihnen gerne "Schritt für Schritt"- Anleitungen zur Installation Ihres Routers bereit.

 

FRITZ!Box Konfigurationsanleitungen

Sie möchten eine vorhandene oder eigens erworbene FRITZ!Box für Ihren TeleData-Anschluss verwenden?
Kein Problem. Wichtig dabei ist nur, dass Sie diese im Vorfeld manuell konfigurieren. Hierfür haben wir Ihnen folgende "Schritt für Schritt"-Anleitungen erstellt. Sollten Sie weitere technische Einrichtungsdaten benötigen, klicken Sie HIER.

 

Weitere Anleitungen

Weitere Anleitungen zum Thema FRITZBOX finden Sie unter www.avm.de oder unter den folgenden Direktlinks:

Sie wollen mit uns in Kontakt treten?
Sie erreichen uns persönlich, per Telefon und Fax oder per Mail.

Servicehotline*
0800 5007 100

Montag bis Donnerstag
8:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr

*kostenlose Hotline

Kundenzentrum Friedrichshafen

Kundenzentrum derzeit geschlossen

Mailformular

Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben sie uns! Wir sind gerne für Sie da.