Verfügbarkeitscheck
Kontakt
Service-Hotline
0800 5007 100
(kostenfrei)

Technische Daten

Einrichtung eines Routers als TeleData-Kundin/Kunde


Sie haben eine FRITZ!Box von der TeleData erhalten?
Dann müssen Sie diese nicht selbst konfigurieren. Alle Einstellungen wurden bereits von uns vorgenommen.

Sie möchten einen vorhandenen oder selbst erworbenen Router für Ihren TeleData-Anschluss verwenden?
Kein Problem. Wichtig ist lediglich, dass dieser von Ihnen manuell konfiguriert wird. Folgen Sie hierfür dem Einrichtungsassistent oder befolgen Sie die "Schritt für Schritt"-Anleitung Ihres Routers. Hierfür finden Sie nachfolgend die benötigten PPPoE Aushandlungsdaten sowie weitere Informationen, die Ihnen eine Einrichtung erleichtern. Wenn Sie eine selbst gekaufte oder bereits vorhandene FRITZ!Box verwenden möchten, finden Sie hier eine Anleitung zur manuellen Konfiguration.

Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Router alle Daten benötigt.

WICHTIG
Ihre Benutzerdaten und das Passwort entnehmen Sie bitte Ihren Bereitstellungsschreiben das Sie bereits per Post von uns erhalten haben! 

PPPoE Daten DSL / VDSL

Internetverbindung

Dauerhaft

VLAN-ID

Nein (Falls eine benötigt wird, entnehmen Sie diese Ihrem Bereitstellungsschreiben)

VPI

1

VCI

32

Kapselung

PPPoE

IPv6

DHCPv6

MTU

1492

DNS Server

Werden automatisch vergeben

PPPoE Daten FIBER

Internetverbindung

Dauerhaft

VLAN

Nein

Kapselung

PPPoE

IPv6

DHCPv6

MTU

1492

DNS Server

Werden automatisch vergeben

DNS Server

DNS Primary Nameserver

IPv4: 217.24.194.66

IPv6: 2a02:590:1:1::66

DNS Secondary Nameserver

IPv4: 212.62.194.133

IPv6: 2a02:590:1:5:212:62:194:133

Einstellung Mailserver

Serveradresse
Port
Sicherheit

Posteingang (POP3)

pop3.teledata-fn.de

995

SSL/TLS

Posteingang (IMAP)

imap.teledata-fn.de

993

SSL/TLS

Postausgang

smtp.teledata-fn.de

587

STARTTLS

Sie wollen mit uns in Kontakt treten?
Sie erreichen uns persönlich, per Telefon und Fax oder per Mail.

Servicehotline*
0800 5007 100

Montag bis Donnerstag
8:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag
8:00 Uhr – 16:00 Uhr

*kostenlose Hotline

Kundenzentrum Friedrichshafen

Kundenzentrum derzeit geschlossen

Mailformular

Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben sie uns! Wir sind gerne für Sie da.