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TeleData - Ihr Internet, Telefon und TV Anbieter
Grenzenlos mit Highspeed surfen!

Herzlich willkommen bei TeleData – Ihrem regionalen Anbieter für Internet, Telefon und TV

Wir freuen uns, Sie mit TeleData TV versorgen zu dürfen. Neben unserem günstigen TV-Produkt können Sie auch schnelles Internet mit aktuell bis zu 500 Mbit/s sowie einen günstigen Telefonanschluss von uns erhalten. 

Wir haben auf dieser Seite viele Informationen zusammengefasst, die Sie im Rahmen der Umstellung eventuell interessieren werden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch am Telefon oder direkt bei uns im Kundenzentrum.

 

 

Schließe ich fürs Fernsehen einen neuen Vertrag ab?

Nein. Der Vertragspartner der TeleData für die Einspeisung des TV-Signals ist die Hausverwaltung.

Ich habe einen Vertrag mit der Unity Media (Vodafone) über mein TV-Signal abgeschlossen. Muss nicht die Vertragslaufzeit eingehalten werden?

Nein. Die TeleData wird die Nutzung des Koaxialkabels (Fernsehkabels) im Gebäude exklusiv von der Unity Media bzw. jetzt Vodafone übernehmen. Somit kann die Vodafone keine Dienste mehr zur Verfügung stellen und wird selbstständig den Vertrag mit Ihnen zu einem bestimmten Termin kündigen. Ab diesem Zeitpunkt kann die TeleData ihre Dienste (TV, Internet, Telefon) zur Verfügung stellen.

Ich habe ein Paket bei der Unity Media (Vodafone) mit ausländischen Sendern gebucht. Kann ich dieses Paket weiterhin nutzen, auch wenn TeleData das Netz übernommen hat?

Die Nutzung Ihres aktuellen TV-Pakets bei der Unity Media (Vodafone) wird ab dem Umstelldatum nicht mehr möglich sein. Allerdings können Sie bei TeleData ein umfangreiches Produktportfolio an zusätzlichen Sendern bestellen.

Weitere Informationen unter www.teledata.de/privatkunden/fernsehen/teledata-tv

Ich empfange mein TV-Signal nicht über Unity Media (Vodafone), sondern über einen anderen Anbieter (z.B. Telekom). Kann ich diesen Anschluss weiterhin nutzen oder wird dieser ebenfalls gekündigt?

Sofern das Signal nicht über das Breitbandkabel bereitgestellt wird, können Sie diesen Anschluss weiterhin nutzen. Beachten Sie aber, dass Ihnen TeleData TV in jedem Fall zur Verfügung gestellt wird auch wenn Sie es nicht nutzen sollten.

Ich habe ein Sky-Abo. Kann ich das wie gewohnt weiter nutzen?

Ja, sofern direkt mit Sky abgeschlossen. Es sind alle Sky Sender über TeleData TV eingespeist und können mit einem Sky-Abo empfangen werden. Nach der Umstellung sollten Sie einen Sendersuchlauf starten und evtl. einen Neustart des Receivers durchführen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an das Serviceteam von Sky.

Welche Sendervielfalt bietet TeleData TV? Sind auch HD- Sender frei zu empfangen?

Die TeleData bietet Ihnen ein umfangreiches Senderbouquet mit vielen regionalen und auch ausländischen TV-Sendern an. Einige Sender sind ebenfalls in HD (z.B. Das Erste, Ki.Ka) frei empfangbar. Eine aktuelle Senderliste finden Sie hier. Nicht frei empfangbare Sender können über TeleData TV PREMIUM gebucht werden.

Ich habe ein Komplettpaket bei der Unity Media (Vodafone) gebucht. Wie und wann kann ich zur TeleData wechseln? Was passiert mit meinen Rufnummern?

Die Umstellung des TV-Signals erfolgt zu einem bestimmten Stichtag durch die TeleData. Der Stichtag stellt gleichzeitig das Ende Ihres aktuellen Vertrags dar. Sie erhalten vorab eine Kündigung der Unity Media (Vodafone) für Ihre Dienste. Ab dem Stichtag können Sie auch die TeleData Dienste Internet & Telefon nutzen. Die Beauftragung kann bequem über unseren Online Bestellprozess auf www.teledata.de erfolgen, nach absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, der das zur Übernahme Ihrer Rufnummer(n) benötigte Rufnummernportierungsformular angehängt ist. Senden Sie dieses Formular bitte vollständig und unterschrieben mit einer Kopie Ihrer Kündigungsbestätigung von Unity Media (Vodafone) an die TeleData. So ist gewährleistet, dass Ihre Telefonnummer(n) von uns übernommen werden kann (können).

Was kostet die Internetanbindung der TeleData und wie schnell sind die Übertragungsraten?

Ihnen stehen unsere Tarife TeleData CABLE ab 23,90 EUR zur Verfügung. Je nach Bandbreiten-Wunsch können wir Ihnen Downloadraten von bis zu 500 Mbit/s anbieten. Tarifdetails erhalten Sie auf unserer Homepage.

Welche Telefon-Leistungen hat die TeleData im Portfolio?

Sie erhalten TeleData Telefon in Verbindung mit TeleData CABLE. Es fallen keine zusätzlichen monatlichen Grundgebühren an. Für Vieltelefonierer empfehlen wir unsere Festnetz-Flatrate in die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz für 8,00€/Monat. Zudem sind diverse Freiminutenpakete in Mobilfunknetze auswählbar. Tarifdetails erhalten Sie auf unserer Homepage.

Internet & Telefon beziehe ich über einen anderen Anbieter z.B. Telekom, 1&1, Vodafone. Was bedeutet das für mich?

Ihr Vertrag ist nicht von der Vereinbarung zwischen der Hausverwaltung und TeleData betroffen und kann weiter aufrechterhalten werden. Falls Sie zur TeleData wechseln möchten, müssen Sie sich an die Vertragslaufzeiten Ihres aktuellen Providers halten. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Sollte Ihr Vertrag vor der Inbetriebnahme des TV-Signals durch TeleData enden, so schlagen wir eine Übergangslösung vor. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, dann klären wir gerne das weitere Vorgehen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass Ihr Vertrag erst nach der Inbetriebnahme des TV-Signals durch TeleData endet. In diesem Fall können Sie einen Wechsel bequem über unseren Online Bestellprozess durchführen und ein TeleData CABLE Produkt buchen. Die Kündigung und Übernahme Ihrer Telefonnummern beim bisherigen Anbieter ist im Online Bestellprozess durchführbar.

Ich bin bereits TeleData Kunde. Kann ich nach der Umstellung auch die TeleData CABLE Produkte beziehen?

Ja, nach dem Stichtag können Sie einen Tarifwechsel beauftragen. Senden Sie uns hierzu das ausgefüllte und unterschriebene Änderungsformular zu.

Wann erfahre ich, an welchem Tag umgestellt wird?

Sobald die technische Planung abgeschlossen ist, werden wir Sie in einem persönlichen Brief über den Umstellzeitpunkt informieren.

Was muss ich am Tag der Umstellung von Unity Media (Vodafone) zur TeleData tun, damit ich wie gewohnt fernsehen kann?

Die technische Umrüstung erfolgt im Keller Ihres Gebäudes durch Techniker der TeleData. Sie selbst werden es spätestens dann bemerken, wenn Ihre Senderliste verstellt ist. Führen Sie dann einen Sendersuchlauf an Ihrem Gerät durch, um alle verfügbaren Sender empfangen zu können. Danach ist es evtl. nötig, die Sender zu sortieren, um diese wieder am gewohnten Platz wählen zu können. Den Sendersuchlauf führen Sie bitte laut Anleitung Ihres TV-Gerätes oder Kabelreceivers durch.

Muss ich am Tag der Umstellung zuhause sein?

Nein, zur Umstellung sind keine Arbeiten in Ihrer Wohnung notwendig. Es sei denn, Sie benötigen Unterstützung beim Sendersuchlauf Ihres TV-Geräts. Über unsere Hotline 0800 5007 100 können Sie einen Servicepartner buchen, der diese Leistung kostenpflichtig erbringt.

Gibt es einen Ausfall des TV-Signales am Tag der Umstellung?

Ja, für die technische Umstellung wird für kurze Zeit das TV-Signal ausfallen. Nach aktuellen Planungen wird die Ausfallzeit nicht länger als einen Tag betragen, im Idealfall nur am Vormittag.

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