Kontakt
+49(0)7541 5007-0
info@teledata.de
Mehr Highspeed für meine Heimat.
9.5.2023

TeleData spendet im Rahmen des 25-jährigen Bestehens 2.500 Euro an soziale Einrichtungen

Jubiläumsaktion ermöglicht Spende und damit gehen 1.500 Euro an das Projekt „Vesperkirche Weingarten“ sowie jeweils 500 Euro an die Institutionen Stiftung KBZO und Camphill Lehenhof.

TeleData, das regionale Telekommunikationsunternehmen aus Friedrichshafen, durfte sich letztes Jahr über sein 25-jähriges Firmenjubiläum freuen – für das Unternehmen ein Grund zum Feiern, und das nicht nur in den eigenen Reihen.

Im Rahmen einer gezielten Jubiläumsaktion wurden drei regionale Einrichtungen als mögliche Geldspendenempfänger benannt. Die Geschäftskunden und Partner der TeleData wurden dann im Dezember 2022 über die digitale Weihnachtskarte aufgefordert, für das persönliche Herzensprojekt eine Stimme abzugeben. „Es ist uns als regional verankertes Unternehmen sehr wichtig, der Region etwas zurückzugeben. Wir wollten nicht einfach Jubiläumsgeschenke verteilen, sondern fanden diese Art von Wertschätzung eine viel bedeutendere“, freut sich die Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung Jana Klesz.

Es wurde ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem am Ende die Vesperkirche Weingarten knapp vorne lag. Somit geht der Höchstbetrag von 1.500 Euro an das Kooperationsprojekt der Johannes-Ziegler-Stiftung und der Diakonie OAB. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung von TeleData und gratulieren zu 25 erfolgreichen Jahren“, freut sich Vanessa Lang. Hinter dem Projekt steht eine Finanzierung von über 8.000 warmen Mittagessen, Kaltgetränken und Vespertüten, Heizung und Nebenkosten und der Bereitstellung und Reinigung von täglich 400 Gedecken. Mehr Informationen über das Projekt finden Sie unter www.vesperkirche-weingarten.de.

Des Weiteren durften sich über jeweils 500 Euro die Einrichtung Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof aus dem Deggenhausertal mit dem Projekt „Dörfler Unterstützungsfonds“ sowie die Stiftung KBZO und das Projekt „Tiere als Therapeuten“ freuen.

Im letzteren wird die Therapie von Tieren und Kindern mit Behinderungen unterstützt. Sie zeigt auf, wie wertvoll diese Förderung ist und wie die Kinder davon in ihrer gesamten Entwicklung profitieren. Da die Bauernhofpädagogik und die Reittherapie aber über das normale Unterrichtsangebot hinaus geht, ist die Stiftung hier auf Spenden angewiesen. Weiter Informationen erhalten Sie unter www.kbzo.de/kbzo/spenden. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, solch zusätzliche und wichtige Angebote wie das Bauernhof-Projekt nachhaltig fortführen zu können“, bedankt sich Florian Mathäy, Geschäftsbereichsleiter Finanzen & Zentrale Dienste an der Stiftung KBZO.

Der Dörfler Unterstützungsfonds bezweckt die materielle Förderung finanzschwacher Dörfler (Menschen mit Behinderungen, die am Lehenhof leben) für ihre besonderen Lebensbedürfnisse. Durch die TeleData Spende können z.B. Musikinstrumente oder der Besuch kultureller Veranstaltungen bezahlt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.lehenhof.de. „Es ist sehr schön, dass regionale Unternehmen wie die TeleData ein besonderes Augenmerk auf Institutionen wie den Lehenhof hat und uns durch solche Aktionen tatkräftig unterstützt. Dafür bedanken wir uns herzlich“, Norbert Bruder – Vorstand.

 

Freudige Scheckübergabe links bei der Johannes-Ziegler-Stiftung [von links nach rechts: Vanessa Lang, Johannes-Ziegler-Stiftung und Jana Klesz, TeleData GmbH ] sowie rechts bei der Einrichtung Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof [von links nach rechts: Stefan Koslowski (Dörfler-Unterstützungsfonds), Christine Bauck (Öffentlichkeitsarbeit), Jana Klesz (TeleData GmbH ) und Norbert Bruder (Vorstand)].

 

Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Leiterin | Marketing & Kommunikation
Jana Klesz
+49 7541 5007-260